WIE LÄUFT DAS MIT DEN ONLINE YOGA STUNDEN?

Nach dem Anmelden erhältst du die Buchungsbestätigung und die Zoom Zugangsdaten für deine Stunde per Mail.
Achtung: es gibt verschiedene Zugangsdaten für die Stunden. Falls du also den Tag wechselst, brauchst du die Infos aus der neuen E-Mail.

Die Zugangsdaten mit anderen zu teilen ist nicht erlaubt!
Wenn du für mehrere Personen gebucht hast, darfst du natürlich die Zugangsdaten mit den entsprechenden Personen teilen.

ZOOM – DAS MEETINGTOOL
Du brauchst auf dem Handy oder Tablet die Zoom App. Die Registrierung ist nicht nötig! Downloaden reicht. Wenn Du dann den Meeting Link anklickst, geht die App selber auf. Wenn der Link nicht funktioniert, einfach den ganzen Link in den Browser kopieren.

Auf dem PC musst du nur den Link öffnen und wirst dann gefragt ob du Zoom downloaden/öffnen willst. Auch hier ist die Registrierung ist nicht nötig!

Am besten machst du dich schon im Vorfeld mit Zoom vertraut.
Mach vor der ersten Teilnahme einen Ton und Kamera Test.
Z.B. kannst du auf Zoom ein „neues Meeting“ starten.  Dann bist du alleine in dem Meeting und kannst alles in Ruhe auprobieren.

Melde dich ca. 15 Minuten vor Kursbeginn an. Dann kannst du allfällige technische Probleme noch beheben.
Nach der Anmeldung kommst du in einen virtuellen Warteraum. Sobald ich soweit bin „öffne“ ich den Raum und lasse dich rein.

Ev. fragt Zoom, ob du einen „Zuschauer“ einladen willst. Das ist natürlich nicht erlaubt.

DEINE KAMERA
Bitte denk immer daran, dass du nicht nur mich siehst, sondern die anderen und ich dich auch sehen können.
Damit ich dir bei Bedarf mündliche Hilfestellung geben kann, richte deine Kamera so aus, dass ich dich gut sehen kann.
Wenn du das nicht möchtest kannst du deine Kamera ausschalten oder abdecken.

MIKROFON
Das Mikrofon ist vor dem Kursbeginn bei allen offen. Bei Kursbeginn werde ich alle Teilnehmer auf stumm schalten. Ansonsten sieht man auf dem Bildschirm immer gerade die Person, bei der es ein Geräusch/Ton gibt.
Nun kann ich dich nicht mehr hören. Mich wirst du aber weiterhin hören.

ÜBUNGSPLATZ
Richte Dir wenn möglich einen gemütlichen und entspannenden Übungsplatz ein. Lege die Yogamatte und was du sonst noch für die Stunde brauchst schon vor dem Einloggen bereit.

ANMELDUNG ONLINE-YOGA

 

 

 

Share Button